info@kognet.de
Mit einer Yacht auf die Weltmeere

Wer sich ein besonderes Erlebnis gönnen will, sollte möglicherweise anstelle einer einfachen Kreuzfahrt mal einen Segeltörn auf einer Yacht mitmachen. Solch ein Abstecher kann nicht allein sehr aufregend sein, man trifft dementsprechend auch noch unzählige herzliche Menschen. Verschiedene der Yachtcharter Trips sind für 8 bis 16 Teilnehmer, so dass man durchgehend mit gleichgesinnten Personen zusammen sein kann. Und der Vorteil ist: auf einer Yacht kriegt man immer das außergewöhnliche Segelambiente mit, denn hier wird man in die Pflicht genommen gehörig sich beteiligen, um den Ozean passieren zu können. Zu den gefragtesten Tourzielen gehören dabei unter anderem die Seychellen, Malta, Australien oder die Türkei. Um eine dieser einzigartigen Trips fixieren zu können, liefern dezidierte Luxus Yacht Suchwebseiten im Internet eine Möglichkeit, die passende Exkursion für sich und seine Lieben auszukundschaften.

Der Yachtcharter Finder bietet dabei zig Möglichkeiten, nach einem Segelbootstörn zu suchen: entweder sucht man nach der Landschaft, in die man sicherlich gehen möchte, oder man gibt im Yachtfinder einige Suchkriterien an, die man als bedeutend ansieht. Bezeichnet werden inmitten vereinzelter Minuten jedwede Trips, die die bezeichneten Suchmerkmale enthalten. Fakultativ kann man folglich die gesamte Luxus Yacht oder auch nur separate Betten pachten, je nachdem, wie viele Teilnehmer an der Tour beteiligt sein sollen. Ausnehmend interessant sind derartige Trips auch für Firmen und Kollegenfahrten, denn so ein Abstecher z.B. auf der Ostsee kann zur lockeren Betriebsatmosphäre sehr viel beitragen. Hier ist es auch machbar, bloß eine Reise über drei Tage zu reservieren, und so jedwede Hilfskräfte der Sektion erneut zusammen zu fügen.

Wer es lieber etwas anders schätzt, der kann auch ein Abstecher angeschieden vom Touristentum fixieren. Thailand oder Malaysia sind Reiseziele, bei denen man zuallererst gottverlassene Meeresbassins und entlegene Landstriche dargeboten bekommt. Andererseits sind hier annähernd keine Häfen präsent, so dass man mit der Zivilisation nur hin und wieder in Berührung kommt. Hier ist dann die Entspannung im Vordergrund. Auf der Luxus Yacht werden mehrmals am Tag die landesspezifischen Gaumenschmäuse kredenzt; darüber hinaus stehen fortwährend Schwimmen und reichliches in der Sonne liegen auf dem Plan. Wer demnach nach Entspannung der ausgefallenen Art fahndet, sollte ein Abstecher durch die reizvolle Fremde Thailands unbedingt buchen. Und wenn man schon durchgehend mal ansehen wollte, wo der Kinostreifen "The Beach" gedreht wurde, der wird hier auf jeden Fall einiges zu entdecken haben!

Autor: Manfred Gutacker

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum