info@kognet.de
Prepaid Handy - Telefonieren zum Pauschalpreis
Immer mehr Prepaid Handy Anbieter kommen auf den Markt.

Waren es früher nur die bekannten Mobilfunkanbieter wie Vodafone, Eplus oder D-1 findet man jetzt immer häufiger Mobilfunkdiscounter. Selbst in Supermarktketten wie Rewe und Aldi findet der Kunde heutzutage Prepaid-Karten für Handys, bei denen man auf Guthabenbasis telefoniert.

Vorläufer dieser Neuentwicklung auf dem Prepaid Handy Markt war Simyo. Hier wird ein Einheitspreis in alle Netze rund um die Uhr angeboten. Am Anfang gab es bei Simyo nur die Sim-Karte, mittlerweile gibt es das Ganze als Paket mit Prepaid Handys dazu. Andere Anbieter kamen dazu wie blau.de, klarmobil nur um hier einige wenige zu nennen.

Der große Vorteil bei diesen Angeboten der Mobilfunkdiscounter ist der günstige Einheitspreis in alle Netze rund um die Uhr. Und Anrufe netzintern sind noch billiger. Das Starterpaket bei all diesen Anbietern ist super. Zum Preis für das Starterpaket gibt es noch ein Guthaben mit dazu. Meist ist es so hoch, wie der Preis für das Starterpaket. Der Kunde kann also sofort lostelefonieren.

Bei Prepaid Handys braucht man sich um die Vertragsbindung keine Sorgen zu machen - es gibt keine. Es fallen auch keine monatlichen Grundgebühren oder Mindestumsätze an.

Mittlerweile sind die Mobilfunk-Betreiber der ersten Stunde aufmerksam geworden und bieten eine sogenannte Handy-Flatrate für ihre Kunden an. Man bezahlt hier nur einen bestimmten monatlichen Betrag und kann solange in das deutsche Festnetz oder netzintern telefonieren wie man will - und das für einen Einheitspreis. Gespräche in ein anderes Netz kosten allerdings weiterhin die Gebühren pro Minute. Allerdings ist man auf zwei Jahre vertraglich gebunden was bei den Prepaid Paketen nicht der Fall ist.
Autor: Christoph Piekarz

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum